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Aktuelle Kampagne
Top-Models für Kernenergie: Atomkraft ist in.
Unsere neue Kampagne: Prominente stellen sich gegen den Atomausstieg. Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens werben für die friedliche Nutzung der Kernenergie in Deutschland: Spontan haben sie sich entschlossen, sich öffentlich und unentgeltlich gegen den von der Politik diktierten sogenannten »Atomkonsens« zu stellen. Zahllose bedeutende Zeitgenossen haben schon ihre Teilnahme an der Aktion zugesagt. Sie fordern den Stop aller Ausstiegspläne, eine umfassende Förderung der Kernenergie sowie den umgehenden Neubau weiterer Atomkraftwerke in Deutschland. Die entspr. Kampagnen werden in mehreren abgestimmten Stufen ablaufen. In der ersten Aktionsphase werben jetzt vierzehn der prominentesten Top-Models für den modernen Atomstrom (siehe Fotos links). Warum machen wir bei Kernenergie Online jetzt solche Aktionen? Bisher hat man sich überwiegend darauf konzentriert, die zahllosen Argumente für die absolut sichere Nutzung der Kernenergie ganz ausführlich, vernunftmäßig und technisch untermauert vorzubringen. So haben sich beispielsweise hunderte Professoren in einem Papier gegen den Atomausstieg ausgesprochen, was jedoch kaum bekannt wurde und deshalb natürlich nur wenig nützte. Hier kann man durchaus von den Atomkraftgegnern lernen. Diese schaffen es irgendwie, ihre völlig irrationalen Argumente emotional so zu verpacken, dass in der Öffentlichkeit durchaus Sympathie für deren abwegige Politik entsteht. Es kommt offensichtlich besser an, wenn irgend ein Bauer aus dem halb-terroristischen wendländischen Widerstand vor laufenden Kameras etwas von unsicheren Atomtransporten daherschwatzt oder militante Robin-Wood-Aktivistinnen sich tagelang medienwirksam im Gleisbett der Eisenbahnstrecke nach Gorleben festketten, als wenn intelligente Menschen sachliche Argumente für Kernenergie vorbringen.
Wir nehmen die Herausforderung an!
Wir nehmen die Herausforderung an: Die meisten der hochdotierten Verträge mit diversen Atomenergie-Lobbyisten sollten gekündigt werden, da diese nicht für eine überwiegend positive Grundhaltung zur Kernenergie in der Bevölkerung sorgen konnten. Wir stellen jetzt also die Gesichter von Sympathieträgern in den Vordergrund: Marketingoptimiert präsentieren wir in unseren Kampagnen berühmte Deutsche, die absolut uneigennützig für die sichere Kernenergie werben. In diesem Zusammenhang weisen wir noch einmal ausdrücklich die Gerüchte zurück, dass die teilnehmenden Prominenten doch jeweils sehr hohe Millionenbeträge fürs Mitmachen bekämen. Dies sind infame Unterstellungen. Nur für die Anreise zum Fototermin und den möglichen Verdienstausfall für maximal zwei Tage bieten wir freiwillig voraussichtlich eine geringe einmalige Unkostenpauschale von 150.000 Euro pro Tag an.
Pro-Atom-Plakataktionen, auch für Kinder!
Wenn man längerfristig für eine überwiegende Pro-Atom-Haltung in der Bevölkerung sorgen will, ist es am sinnvollsten, hier bereits sehr früh anzusetzen: Bei Jungen und Mädchen im Kindergartenalter ist zwar eine rationale Argumentation auch wenig aussichtsreich, aber auf Grund der noch guten Beeinflußbarkeit kann relativ einfach über gezielt gesteuerte emotionale Impulse eine entspr. Konditionierung erfolgen. So kann man z.B. versuchen, Begriffe wie Atomkraft, Castor, Gorleben, Atomkraftwerke, Atomstrom etc. mit für die entsprechende Zielgruppe positiv behafteten Eindrücken zu verknüpfen: Kuscheltiere, Babys, Katzen, Hunde, Pferde, Sonne, Schokolade etc. Eine wirklich geniale Aktion ist dabei unseres Erachtens atomindustrie.de mit der von Nebelrog & C. Astor New Eco Media Systems entwickelten Imagekampagne (»Atomkraft ist bärenstark«) gelungen. Sie können sich das erste Eisbärplakat stark vergrößert in einem Extra-Fenster anzeigen lassen. Beinahe noch besser gefällt uns die erste Kinder-Homepage exklusiv zum Thema Atomkraft, die Website Kernkraft-Kids.de mit saustarken Infos zur sicheren Atomkraft und einem Kernkraft-Lexikon speziell für Kids! Dabei wurde der Internetauftritt hervorragend umgesetzt, z.B. mit coolen Sprüchen, vielen Sounds und Special Effects! Sicherlich eine weitere Glanzleistung von Nebelrog & C. Astor New Eco Media Systems.
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weitere Aktion: Kultursponsoring bei Kernenergie Online (exklusive Internetausstellung)
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